· 

Unterhaltsame GV und Wechsel im Vorstand

Zur Einstimmung der 55. OGH-GV spielten die „Nochbersbuebe“ auf ihren Schwyzerörgelis, während tolle Luftaufnahmen von Hellbühl über die Leinwand flimmerten.

Der neue Präsident Marcel Schmid führte gekonnt und unterhaltsam durch die Traktanden. 61 stimmberechtige Hellbühler waren der Einladung gefolgt.

Nach 16 Jahren Vorstandsarbeit wurde Annelies Luterbach

verabschiedet, sie übergibt die Aufgabe des Kassiers an Sabine Schenker. Auch im letzten Jahr hat sich die OGH für verschiedene Anliegen der Hellbühler Bevölkerung eingesetzt. Beim Thema Radweg konnte leider keine Lösung für eine Variante entlang der Hellbühlstrasse gefunden werden, was die OGH als verpasste Chance sieht. Erfreulich dafür sind die Entwicklungen zur Verkehrssicherheit beim Schulhaus Hellbühl. Endlich wurde ein Projekt ausgearbeitet, welches die Sicht beim Fussgängerstreifen über die Maltersstrasse verbessert. Die Umsetzung ist in den Sommerferien geplant.