· 

Zwei neue Gesichter im Vorstand

Die GV 2021 der Ortsgemeinschaft Hellbühl fand in schriftlicher Form statt. Im Vorstand gab es eine Rochade mit zwei Rücktritten und zwei neuen Mitgliedern.

Auch die GV 2021 der Ortsgemeinschaft Hellbühl konnte wie schon im Vorjahr nicht im gewohnten, gemütlichen Rahmen stattfinden. Die wichtigsten Traktanden wurden den Mitgliedern schriftlich zugestellt. Über 100 Mitglieder haben zu den Traktanden Stellung genommen und die Anträge des Vorstands alle mit grossem Mehr bestätigt.

Trotz kaum stattfindenden Anlässen war die Ortsgemeinschaft wiederum bei vielen Themen aktiv und hat sich eingebracht bezüglich Verkehrssicherheitsthemen in Hellbühl (Fussgängerstreifen Moosschüür, Sperrung Littauerberg), bei der Ortsplanungsrevision der Gemeinde Neuenkirch oder der neuen Infrastruktur im Rössli-Saal. Der sonst so wichtige gemütliche Teil kam aber in diesem Jahr definitiv zu kurz und kann hoffentlich bald schon wieder gelebt werden.

 

Die beiden langjährigen Mitglieder Beni Stalder und Dani Krummenacher haben per GV 2021 ihren Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. Beide haben sich als Vorstandsmitglied viele Jahre für die Bevölkerung von Hellbühl eingesetzt. Eine Würdigung und Verabschiedung wird an der nächsten physischen Generalversammlung vorgenommen.

Neu im Vorstand mitwirken werden die beiden Hellbühler Jürg Glanzmann und Roland Schürmann. Beide wohnen seit vielen Jahren in Hellbühl und freuen sich auf die Mitarbeit in der OGH.

Auch bei den Revisoren gab es einen Wechsel, für die zurückgetretene Rita Bachmann wird neu Melanie Köpfli als Revisorin tätig sein.

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder Roli Schürmann und Jürg Glanzmann