· 

OGH-GV: Martin Schuhmacher ist neuer Revisor

Nach 16 Jahren als Kassarevisor der Ortsgemeinschaft Hellbühl gibt Walter Limacher das Amt an Martin Schuhmacher weiter.

 

Gegen 60 Personen liessen sich an der Generalversammlung der Ortsgemeinschaft Hellbühl (OGH) am Samstag, 28. März 2015 aus erster Hand informieren und nutzten den Anlass für einen kameradschaftlichen Abend. Präsident Otto Helfenstein zeigte in seinem Jahresbericht die vielen Facetten des Dorflebens auf: Die beliebte Auffahrtswanderung, die Kilbi, der Samichlauseinzug und weitere Aktivitäten, bei denen die OGH mitwirkte oder im Hintergrund arbeitete. Das neue Kilbidatum (neu am letzten Sonntag im September) scheint sich zu bewähren: der Anlass wurde sehr gut besucht und erfreut sich grosser Beliebtheit. Genauso auch die Auffahrtswanderung. Diese findet nächstes Mal am Donnerstag, 14. Mai statt. Die leichte Wanderung führt nach dem Gottesdienst im Probelokal Rotbach zur Kapelle Spitz. Sie steht im Rahmen des Jubiläums "150 Jahre Pfarrei Hellbühl".

 

 

Keine Änderung im Vorstand

Nach 16 Jahren trat Walter Limacher als Revisor der OGH zurück. An seine Stelle wählten die Versammelten den Bankfachmann Martin Schuhmacher, Rüteli, Hellbühl. Rita Bachmann steht ihm  als Revisorin weiterhin zur Seite. Im Vorstand gab es keine Mutationen, er bleibt mit folgenden Personen bestehen: Otto Helfenstein, Präsident, Belinda Limacher, Vizepräsidentin Annelies Luterbach, Kassierin, Marcel Schmid, Kommunikation, Benedikt Stalder, Beisitzer, Stefan Ottiger, Kilbi, Susanne Muff, Verkehrszählung, Reto Tamburini, St. Nikolausaktion, Daniel Krummenacher, Auffahrtswanderung.

 

Dorfladen wird renoviert

Benedikt Stalder orientierte über das Skilager und verriet, dass es nächstes Jahr wieder in Obersaxen stattfindet, und zwar vom 28. Februar bis 5. März. Das Skilager steht allen Kindern und Jugendlichen von der 3. Klasse bis zur 3. Oberstufe offen.

Otto Helfenstein orientierte weiter, dass der Dorfladen Willi Beck renoviert wird. Die Umbauphase soll voraussichtlich während den nächsten Sommerferien stattfinden.

Neuenkirchs Gemeindeammann Markus Wespi zeigte sich beeindruckt vom Engagement der OGH: "Hellbühl hat sich in den letzten Jahren verändert, neue Quartiere sind entstanden. Es ist der OGH gelungen, die neuen Einwohner in das Dorfleben zu integrieren", sagte er. Ruswils Gemeindepräsident Leo Müller verwies auf die wichtige Schnittstelle zwischen Bevölkerung und Behörde und orientierte über grössere Projekte in Ruswil wie Strassensanierung im Dorf, neue Dreifach Sporthalle und das neue regionale Steueramt.

Nach knapp einer Stunde schloss Präsident Otto Helfenstein die Generalversammlung und leitete zum Austausch und gemütlichen Beisammensein über – immer ein wichtiger Aspekt dieses Anlasses.

 

Marcel Schmid