· 

Gottesdienst im Reisecar und Wandern im Regen

Es käme ihm ein wenig vor wie in einem grossen, breiten Reisecar – so begrüsste Pfarrer Gregor Illi die Besucher des Auffahrtsgottesdienst Hellbühl, welcher wetterbedingt nicht draussen, sondern im Probelokal Rotbach stattfand. Und fügte gleich noch an: «Im Reisecar aber sind die vordersten Plätze immer zuerst belegt.» Während der einstündigen «Reise» durfte man dann spannenden Gedanken zur Auffahrt folgen und sich überlegen, welche Kräfte und Beziehungen an diesem Ereignis wirken.

 

Nach dem Gottesdienst gab es eine Stärkung mit Kaffee und Gipfeli, dann wurden die Outdoor-Jacken für die 1 ½ stündige Wanderung montiert. Die Wandergruppe war aufgrund der nassen Bedingungen kleiner als auch schon, der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Nicht-Wanderer pflegten unterdessen gemütliches Zusammensein mit Jassen und feinem Essen vom Grill.

So bot der von der Ortsgemeinschaft Hellbühl organisierte Auffahrtstag viele spannende Gespräche und schöne Begegnungen von Gross und Klein.